Meldungen aus der Forschung

Frühester Entwurf von Peter Joseph Lenné entdeckt

Im Ungarischen Nationalarchiv in Budapest haben Denkmalpfleger nun den ältesten großen Entwurf des preußischen Gartenkünstlers Peter Joseph Lenné entdeckt. Der hatte dort bisher unbeachtet geschlummert.

Lenné-Entwurf 1813 zur Umgestaltung des Pesther Stadtwäldchens (Fund im Budapester Staatsarchiv) © TU Berlin/ISR/FG Denkmalpflege
Lenné-Entwurf 1813 zur Umgestaltung des Pesther Stadtwäldchens (Fund im Budapester Staatsarchiv) © TU Berlin/ISR/FG Denkmalpflege

Portal Kunstgeschichte exklusiv 

Der Inhalt dieser Meldung ist nur für Abonnenten verfügbar.

Login

  1. Anmelden
  2. (Abo bezahlen)
  3. Lesen

Nutzer/in werden

  1. Registrieren
  2. Abo bezahlen
  3. Lesen

registrieren

Informationen zu Abonnements und Bedingungen