Meldungen zum Reisen

Die schönsten Museen, die keiner kennt

Städel, Museumsinsel, Pinakothek und Co. bestimmen den Kanon der Must-Sees in Sachen Kunst. Dabei hat aber auch das flache Land schöne Museen zu bieten und selbst in einigen größeren Städten lassen sich noch unbekannte Orte der Kunst entdecken. In unserer Sommerreihe stellen wir ihnen die schönsten »unbekannten« Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

Wer in den Urlaub fährt, will nicht immer nur auf bekannten Pfaden wandeln, sondern auch einmal neues entdecken. Das gilt auch für Museen, Galerien, und Kunstorte – die »Provinz« steht dabei oft im Schatten der großen Städte. Daher haben wir uns auf die Suche nach Museen gemacht, die gerne einmal übersehen werden, und stellen Ihnen diese in den nächsten Wochen vor.

Terminübersicht

03.08. unbekannte Museen in Deutschland

10.08. unbekannte Museen in Österreich

17.08. unbekannte Museen in Schweiz

Kommentare

Mein Kommentar