Termin

Stephan Balkenhol – New Sculptures

Ausstellung 28.09.2017–11.11.2017

Galeria Senda, Barcelona, Spanien

Der deutsche Künstler Stephan Balkenhol hat eine persönliche Ikonografie für die Art und Weise, wie er seine Skulpturen kreiert. Seine in Holz gearbeiteten Werke sind aktuell und zugleich weit entfernt von traditionellen skulpturalen Trends. Sein Interesse gilt dem Studium der menschlichen Figur und dessen Beziehung mit dem Raum. Balkenhol ist immer bestrebt, dass seine Schöpfungen den menschlichen Realismus zeigen, um auszudrücken wie das Individuum in jedem Augenblick wahrgenommen wird. Dabei zieht er immer in Erwägung, dass jedes Wesen in jeder Gesellschaft eine andere Realität hat, was seinen Charakteren ein bestimmtes Geheimnis verleiht und den Betrachter dazu führt, das Kunstwerk zu befragen und das Geheimnis zu enthüllen, das sie umgibt.